HESKUDI-GPX Version 0.5.0

Das neue heskudi-gpx Version 0.5.0 enthält folgende Änderungen:

  • Die Benutzung von Clojure 1.8 (Direct-Linking) führt nun zu einer noch höheren Ausführungsgeschwindigkeit des Programms und einer verringerten Programmgröße.
  • Die Karte kann nun mit den Cursortasten plus Drücken der Alt-Taste entsprechend bewegt werden.
  • Bei der Wegpunktsuche kann nun auch die Beschreibung und der Kommentar bei der Suche berücksichtigt werden. Zusätzlich kann die Suche auf ein ganzes Wort beschränkt werden.
  • Es können nun wahlweise Richtungspfeile für die Tracks angezeigt werden. (Ein/Aus über das Trackmenü)
  • Die Pausenberechnung wurde verbessert: Die Pausenerkennung ist nun genauer. Langsame Bewegungen werden z.B. nicht mehr berücksichtigt.
  • Die Auswahl eines Trackpunktes in der Trackpunkttabelle selektiert nun die zugehörige Pause in der Pausentabelle.
  • Trackwiedergabe: Ein Schieberegler ermöglicht ab sofort das Verschieben eines Abspielpunktes, auch während der Wiedergabe.
  • Während der Trackwiedergabe wird nun der aktuelle Abspielpunkt als Richtungspfeil dagestellt. Wenn der aktuelle Abspielpunkt eine Pause ist, wird ein entsprechendes Pausenzeichen angezeigt.
  • Die Anzeige des Kreuzes in der Mitte der Karte kann nun ausgeschaltet werden.
  • Fehlerkorrektur: Die Reduzierung der Trackgröße auf eine max. Abweichungsentfernung (Douglas-Peucker) funktionierte nicht korrekt, wenn der Anfangspunkt des Tracks identisch mit dem Endpunkt war.

Weitere Informationen zum Programm sind wie immer in den Rubriken Beschreibung, Screenshots, Installation und Dokumentation zu finden.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht heskudi!