Neuer OSM-Viewer und GPX-Editor Heskudi-Gpx!

Hallo,

heute stelle ich das neue Programm heskudi-gpx vor.

heskudi-gpx ist ein  OSM-Viewer und GPX-Editor.

heskudi-gpx ermöglicht die Darstellung von OpenStreetMap (OSM) – Karten. Die Daten dieser Karten werden vom Programm aus dem Internet bezogen.

Die Kernfunktionalität dieses Programms besteht im Einlesen und Darstellen von geographischen Daten auf der OSM-Karte, die in Form von GPX-Dateien (Daten von GPS-Empfängern) vorliegen. Die darin enthaltenen Tracks und Wegpunkte werden vom Programm angezeigt und können dann nach Belieben geändert werden. Abschließend können die Änderungen für eine spätere Verwendung abgespeichert werden.

heskudi-gpx ist vollständig in der Programmiersprache Clojure geschrieben.

Das Programm kann wie folgt gestartet werden: java -jar heskudi-gpx.jar

Nähere Informationen zum Programm sind in den Rubriken BeschreibungScreenshots, Installation und Dokumentation zu finden.

Hier gehts zum Download  von heskudi-gpx.

Für Hinweise auf Fehler, Verbesserungen und Anregungen zum Programm bin ich dankbar!

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht heskudi!