HESKUDI-GPX Version 0.7.5

Kurz vor dem Jahresende wollte ich noch eine Version von heskudi-gpx veröffentlichen mit dem Ziel, die vorangegangene Version zu komplettieren. Was gibt es nun Neues in der Version 0.7.5?

  • Pausenmenü: Die Funktionen rund um die Pause erhalten nun einen eigenen Menüpunkt im Hauptmenü
  • Automatisches Löschen von Pausen: Nach einer Berechnung und Anzeige der Pausen könne diese (alle oder nur die selektierten) nun automatisch entfernt werden. Dazu existieren nun im Pausenmenü und im Kontextmenü der Pausentabelle entsprechende Funktionen.
  • Zwei Löschfunktionen für Pausen: Je nach Einstellung des Schalters „Tilgen statt Löschen“ im Trackmenü arbeitet das Löschen der Pausen wie folgt:
    • Pause löschen: Die Pausenpunkte einer Pause werden auf genau zwei Punkte reduziert, den Anfangs- und Endpunkt der Pause. Damit werden die ‚Punktwolken‘, die gewöhnlich bei Aufzeichnung der GPS-Geräte bei Stillstand entstehen, aus dem Track entfernt. Die Pausenzeit bleibt dabei erhalten.
    • Pause tilgen: Die Pausenpunkte werden aus dem Track entfernt. Da in diesem Fall auch alle nachfolgenden Zeitwerte des Tracks angepasst werden, ist diese Pause dann im Ergebnis nicht mehr erkennbar.

Hier geht’s wie immer zum Download!

Weitere Informationen zum Programm sind wie immer in den Rubriken Beschreibung, Screenshots, Installation und Dokumentation zu finden.

Frohe Weihnachten, ein erfolgreiches Neues Jahr und viel Spaß beim Ausprobieren wünscht heskudi!